Willkommen im Querfood News-Blog!

Ein glutenfreier Blog

Katie Seybold blogt bei Querfood.de

Liebe Leser/-innen,

vor gut drei Jahren hab ich auf meinem Blog über glutenfreie Ernährung meinen aller ersten Beitrag veröffentlicht. Alles begann damit dass ich mich zu Beginn der glutenfreien Diät sehr schwer getan hab einfache Rezepte und wirklich gute glutenfreie Produkte zu
finden.

Als Kind einer IT-Generation machte ich mich natürlich als nächstes im Internet schlau. Irgendwie war ich schon schockiert dass es im Jahr 2006 so wenig Informationen zu glutenfreien Produkten im Internet gab. Die meisten Rezepte waren viel zu lang, viel zu kompliziert und enthielten Zutaten von denen ich noch nie zuvor gehört hatte. Zum Glück bin ich nach einer Weile auf ein paar englischsprachige Blogs gestoßen. Unglaublich was es da an Produkten, Rezepten und Tipps gab…

Es hat mir nicht nur Mut gemacht weiterhin durchzuhalten, sondern auch das Zepter selber in die Hand zu nehmen und viel mehr auszuprobieren. Leichter gesagt als getan, erstens war ich gerade von zuhause ausgezogen und zweitens hatte ich so gut wie keine Ahnung vom Kochen.

Da konnte ich keine komplizierten Rezepte gebrauchen und hab ganz klein mit Pfannkuchen angefangen,mich zum Pizzateig hochgearbeitet und nach ein paar Monaten sind mir aus selbsgemachten Laugensemmeln ein paar (glutenfreie) Semmelknödeln gelungen. Das Ergebnis hat mich umgehauen. Nicht nur geschmacklich ein Genuß, auch optisch war es einfach unglaublich. Also hab ich mein Handy genommen um ein paar Beweisbilder zu machen um allen zu zeigen: „Schau mal, ich hab glutenfreie Semmelknödel gemacht!“

Da wurde mir klar dass ich dieses Rezept mit anderen Zöli’s teilen muss. So ist noch am gleichen Tag ‚Ein glutenfreier Blog‚ entstanden und hier schreibe ich seit 2008 regelmäßig über neue Produkte, Reisen, Einkaufen und glutenfreie Rezepte, die auch manchmal gefilmt und auf meinem glutenfreien YouTube Kanal veröffentlicht werden.

Ab jetzt schreibe ich nicht mehr nur auf meinem Blog, sondern auch hier im QUERFOOD Blog wird es demnächst einmal im Monat einen Gastbeitrag von mir geben!

Bis bald,

Eure Katie

1 Kommentar zu „Ein glutenfreier Blog“

  • Mannimal says:

    Super Katie, darauf freue ich mich – dein eigener Blog ist nämlich Spitze!

Kommentieren

Home Über uns Kontakt AGB Versandkosten Datenschutz Impressum