Willkommen im Querfood News-Blog!

Glutenfreier Familienbrunch im Gasthof Obermaier







Am vergangenen Sonntag hatte der Gasthof Obermaier wieder einmal zu seinem glutenfreien Familienbrunch geladen. Bei herrlichem Wetter versammelte sich eine bunt gemischte Schar Hungriger im Wirtsgarten: Sowohl Familien mit kleinen und großen Kindern als auch Paare und sogar eine Festgesellschaft fanden sich zur frühen Mittagszeit an den festlich gedeckten Tischen ein. Und während die großen Gäste den Begrüßungs-Sekt genossen, erkundeten die Kinder schon einmal das ausgewogene Angebot: der hauseigene Spielplatz wurde sehr zur Freude von Groß und Klein durch eine Hüpfburg ergänzt und an zwei großen Tischen wurde eifrig gemalt und unter Anleitung gebastelt.

Als dann das Büffet eröffnet wurde kam so mancher aus dem Staunen nicht mehr heraus. Neben einem bunten Allerlei aus glutenfreien Broten, Brezeln und Brötchen präsentierte sich dem Gast ein langes Büffet mit unterschiedlichesten Leckereien: diverse glutenfreie Müslis und Cerealien wurden gefolgt von lactosefreiem Joghurt und Früchte-Salat sowie verschiedensten herzhaften Spezialitäten wie geräucherter Forelle, geräuchertem Lachs, geschmortem Fleisch mit Sahne-Merrettich , Käse und mehr. Verschiedene selbstgemachte Marmeladen lockten vor allem die Kinder an. Auch bei den warmen Speisen war für jeden Geschmack etwas dabei: ob Waldschwammerlsuppe, Schaschlikspieße vom Schweinerücken, Kartoffel-Gemüsegröst’l oder knuspriges Grillhendl. Es blieben keine Wünsche offen! Vor allem: Alle Speisen glutenfrei! Und bei so viel gutem Essen kam die Bewegung bis zum Büffet im 1. Obergeschoss des Gasthofes gerade recht.

Als die ersten Gäste schließlich satt waren und die Kinder wieder auszuschwärmen begannen, kündigte sich ein Zauberer an, der Groß und Klein mit seinen Tricks erheiterte. Dieser rundum gelungene glutenfreie Brunch fand schließlich in Nachspeisen wie Bayerisch Creme mit eingelegten Waldbeeren oder Kaiserschmarr’n mit Apfelmus einen krönenden Abschluss.

Kommentieren

Home Über uns Kontakt AGB Versandkosten Datenschutz Impressum