Willkommen im Querfood News-Blog!

Nikolaus!

Liebe QUERFOOD Blog Leser/-innen,

zunächst einmal hoffe ich, dass ihr alle einen schönen Start in die Adventszeit hattet! In ein paar Tagen ist ja bereits Nikolaus! Genau wie in meinem letzten Gastbeitrag über glutenfreie Adventskalender, geht es heute wieder um Weihnachtssüßigkeiten! Nur, dass ich euch dieses Mal meine Nikolausideen vorstelle.

Als kleines Kind hab ich mir am Tag vor Nikolaus immer den größten Stiefel von meinem Vater oder meiner Mutter geschnappt, den ich finden konnte. Schließlich dachte ich, je größer der Schuhe, desto mehr Süßigkeiten bringt mir der Nikolaus. Meinen Plan haben meine Eltern natürlich durchschaut. Es gab trotzdem ein paar weihnachtliche Süßigkeiten, aber der ‚extra‘ Platz wurde mit Nüssen und gesunden Mandarinen gefüllt. Damals war ich davon nicht so begeistert, heute würde ich es bei meinen (ungeborenen) Kindern genauso machen.

Ob die kleinen Racker dann genauso mit Zöliakie ‚gestraft‘ sein werden, bleibt abzuwarten. Falls es so sein sollte, werden Feiertage wie Nikolaus trotzdem kein Problem sein. Schließlich gibt es mittlerweile auch im Weihnachtssortiment viele tolle glutenfreie Alternativen.

Genau wie im Adventskalender würde ich den Stiefel mit den liebsten Leckereien füllen: in meinem Fall werden es dieses Jahr die Mini-Lebkuchen von Coeliamo, den Schoko-Lollies von Rosengarten und mind. eine halbe Packung der Schoko-Spekulatius von QUERFOOD. Nicht zuletzt, gibt es einen großen Schokoweihnachtsmann!

Wer nicht ganz so artig war, und auf der bösen Liste vom Knecht Ruprecht steht, bekommt vom Nikolaus lediglich ein paar stinkige Socken und ein paar Nüsse und Mandarinen…

Ich hoffe natürlich, dass ihr alle brav gewesen seid und dass der Nikolaus euch dieses Jahr was Schönes in den Stiefel steckt!

Bis bald, Eure Katie

PS: Ist euch auch schon aufgefallen, dass es dieses Jahr überall die roten ‚Stockings‘, zu Deutsch: Socken, gibt? In den USA hängen die riesengroßen Socken bekanntlich am Kamin und werden von Santa Clause mit kleinen Geschenken (Stocking Stuffers) gefüllt, diese dürfen jedoch erst an Weihnachten geöffnet werden. Nikolaus wird ja so wie bei uns in den USA gar nicht gefeiert. Trotzdem scheint es so als werden die Dinger bei uns genau dafür ‚vermarket‘. Happy Holidays!

Kommentieren

Home Über uns Kontakt AGB Versandkosten Datenschutz Impressum