Willkommen im Querfood News-Blog!

Unsere Eindrücke vom glutenfreien Oktoberfest 2011 in Aschheim

Ab 11 Uhr war Einlass in das Feststadl in Aschheim. Wir hatten da bereits neben anderen Herstellern unseren Stand aufgebaut. Um 12 Uhr wurde dann die Veranstaltung von den Vertretern der Zöliakie Selbsthilfegruppe München und der DZG feierlich mit dem Bieranstich eröffnet. Mit dem klassischem „O’zapft is“ zapfte der Braumeister der Firma Schnitzer selbst das Holzfass mit glutenfreiem Bier zeitgleich mit dem Bieranstich auf der Wies’n an.

Anschließend begrüßte der Schirmherr Herr Helmut Englmann, erster Bürgermeister von Aschheim, die vielen Gäste. Alle Gäste konnten sich dann nach Herzenslust mit glutenfreien bayerischen Schmankerln und verschiedenen Sorten von glutenfreiem Bier stärken.

Als Nachtisch gab es noch glutenfreies Eis aus einer Münchner Eisdiele. Für Stimmung wie auf der richtigen Wiesn sorgten die ‚Oberlandler’ Musikanten.  Auch für Kinder war es sehr abwechslungsreich: Ponyreiten, Kinderschminken, Luftballone und Dosenwerfen – das war genau das Richtige für die kleinen Besucher.

Es war für alle ein sehr unterhaltsamer Nachmittag. Für diejenigen, die leider nicht dabei sein konnten haben wir ein paar Eindrücke festgehalten. Vielleicht dürfen wir Sie das nächste Mal bei unserem Stand begrüßen,

Bis nächsten Jahr auf der Aschheimer Wies’n!

Euer QUERFOOD-Team

Kommentieren

Home Über uns Kontakt AGB Versandkosten Datenschutz Impressum