Häufige auftretende Fragen zu Bestellungen

Frage:
Ich habe eine Nachricht über eine fehlenden Vorkasse-Zahlung erhalten


Antwort:
Bei Bestellungen mittels Vorkasse wartet unser Versandsystem auf Ihre Zahlung. Wenn Ihre Vorauszahlung bei uns eingetroffen und mit Ihrer Bestellung abgeglichen wurde, erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung.

Wenn Sie eine solche Nachricht erhalten haben, prüfen Sie bitte die Angaben auf Ihrer Überweisung.


Häufige Fehler sind:

  • es wurde kein Verwendungszweck angegeben
  • es wurde zu wenig überwiesen
  • die Empfänger IBAN stimmt nicht
  • es wurde keine Zahlung gesendet

Auch eine Kombination der oben genannten Gründe kann zur Verzögerung führen.

Bestellungen mit der Zahlart „Vorkasse“ warten 14 Tage auf den Zahlungseingang. Jeweils am 7ten Tag informieren wir Sie über den Status.
Ist eine Zahlung zweimal angefragt worden, erfolgt eine automatische Stornierung am 15ten Tag.

Home | Versandkosten | Datenschutz | AGB | Widerrufsbelehrung | Impressum | Kontakt | Index A-Z | Links | Lexikon | Über uns | Philosophie

Seiten-Werkzeuge